Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Schadstoffübung im Lagerhaus Dobersberg

Sieben Personen von Feuerwehren gerettet!

 Das war eines der Ergebnisse der im Raiffeisen Lagerhaus Dobersberg stattgefundenen gemeinsamen Übung der Feuerwehren Dobersberg, Goschenreith, Riegers und Schuppertholz mit 5 Einsatzfahrzeugen und 31 Feuerwehrmitgliedern. Hauptziel war es die Kommunikation und  Zusammenarbeit für den Einsatzfall zu stärken. Übungsannahme war, dass bei Reinigungsarbeiten unbeabsichtigt schädliche Dämpfe freigesetzt wurden. Diese breiteten sich in zwei Hallen aus. In  Folge gab es sieben Verletzte die von den fünf Atemschutztrupps der eingesetzten Feuerwehren gerettet wurden. Weitere Gefahrenquellen mussten von den Trupps identifiziert werden. Eine Zubringleitung von der Thaya zum Einsatzbereich im Lagerhaus für die Löschwasserversorgung wurde ebenfalls erfolgreich verlegt. Ein Atemschutzsammelplatz wurde eingerichtet und betrieben. Die Übungsbeobachtung erfolgte durch den zuständigen Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten Hauptbrandinspektor Leopold Hiermann

  • DSC_0280
  • DSC_0301
  • DSC_0316
  • DSC_0326
  • DSC_0331
  • DSC_0332
  • DSC_0334

Donnerstag, 25. April 2024

Designed by LernVid.com